Über mich

Maike Kleber


Seit 2008 arbeite ich als Supervisorin, Organisations- und Fallberaterin, sowie als Referentin und Moderatorin für Teamtage, Seminare und Fortbildungen.


Die Ausbildung als KST - Trainerin / Konfrontatives Soziales Training war besonders in meiner sozialpädagogischen Arbeit mit haftentlassenen Männern und in den Jahren 2002 - 2005 als Beraterin und Betriebskontakterin in der JVA - Hahnöfersand TA für Frauen, hilfreich.

 

Die Anerkennung durch den Verband der Rentenversicherer als Sucht - und Sozialtherapeutin habe ich seit 2005. Seit dem bin ich als Therapeutin tätig.


Erfahrungen als Führungskraft und Leiterin einer Suchtberatungsstelle sowie einer sozialen Begegnungsstätte fließen in meine Arbeit ein.


 

Auszug meiner Qualifikationen:


  • Medizinische Fachangestellte
  • Diplom Sozialpädagogin
  • KST - Trainerin
  • Sucht - und Sozialtherapeutin (VDR)
  • Systemische Supervisorin und Organisationsberaterin
  • Hamet 2 (Kompetenzfeststellungsmaßnahme)
  • MIVEA (Methode der idealtypischen Einzelfallanalyse)
  • DIA (Profiling / Direkt in Arbeit)

 

 

Kooperation mit dem PPSB - Hamburg:

Fachreferentin in der Ausbildung zur systemisch orientierten Fachkraft Kindeswohlgefährdung seit 2008.

 

Zu diesem Thema schauen Sie bitte auch unter Fortbildungen und Seminare:

 - Kindeswohlgefährdung - mit Buchtipp.

Praxis

Eckermannstr. 4 / Citypassage

21423 Winsen / Luhe

1. Stock

Fahrstuhl vorhanden

info@sbft-maike-kleber.de

Mobil 0176/23251773

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Maike Kleber